Über mich - Luftpinsel.net

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

 
 
 

Künstlerisch war ich eigentlich schon immer tätig. Allerdings nie ernsthaft. Zeichnen und Malen habe ich schon gerne in der Jugend immer mal zum Zeitvertreib betrieben. Hinzu kam der Umgang mit Farben durch den Modellbau.  Spät aber hoffentlich nicht zu spät, entdeckte ich jetzt mit 50 Jahren mein Interesse am Airbrushen.  Fasziniert hat mich schon immer daran, wie realistisch man Kunstwerke mit diesem Hilfsmittel erschaffen kann.
Es begann im Mai 2012, als ich mich nach einem Airbrushkurs umsah, weil ich für den Modellbau den Umgang mit der Airbrushpistole erlernen wollte.  Ich fand einen 1tägigen Schnupperkurs, den ich umgehend gebucht habe. Das Ergebnis war eine Banane:

Mit dieser Banane nahmen die Dinge ihren Lauf und es folgte schnell ein 2tägiger Kurs bei Thomas Schüller/Air-Art.net in Maxdorf und auch gleich ein Kurs für Fortgeschrittene bei ihm. Allmählich fand ich an der Idee Interesse, die Sache doch noch zu vertiefen und ernsthafter zu betreiben.  Der Modellbau war schnell hinten angestellt. Thomas bot eine Ausbildung zum Airbrush-Designer an, die über 4. Semester verteilt ist.  Nach nicht langem Überlegen buchte ich den ersten Teil "Fotorealismus", der mittlerweile abgeschlossen ist. Seit November 2013 geht es nun weiter mit dem Thema "Chrom & Glas" Zwischenzeitlich haben sich meine Airbrushergebnisse soweit verbessert, daß ich im Januar 2014 an meiner ersten internationalen Airbrush Ausstellung in Rosmalen/NL teilnehmen durfte. Zu meiner Überraschung wurde ich zum Ende der Show sogar mit dem Award zum besten Newcomer ausgezeichnet.

Vom 16.-.17.08.2014 geht es gleich weiter mit der nächsten internationalen Ausstellung in Grefrath, zu der ich auch eingeladen wurde. Wahnsinn! Ich bin gespannt was die Zukunft bringt...


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü